Webrelaunch Tennisclub Blau-Weiss Wiesbaden

Website Verein zum Festpreis

Im Zuge der Implementierung von Tools und Plugins gemäß der DSGVO wurde COMPETE auch mit der Neugestaltung und -strukturierung des Online-Magazins des renommierten Wiesbadener Traditionsvereins Tennisclub Blau-Weiss betraut.

Website Verein termingerecht zum Fixpreis: Eine der Vorgaben war, dass die neue Website des Verein zum Hessenturnier 2018 fertig sein sollte. Damit wurde das Projekt innerhalb eines engen Zeitrahmens zuverlässig technisch und kreativ umgesetzt. Die Arbeiten beinhalteten auch die Kommunikation der Positionierung des TCBW als Traditionsverein mit einer starken Zukunftsorientierung. In diesen Zusammenhang gehört auch die erfolgreiche Jugendarbeit. COMPETE erstellte die Website

Bild: © Compete Beleg via TCBW Wiesbaden

Website Verein plus WordPress Schulung und Support

website vereinEine der Aufgaben bestand darin, eine sichere Platzreservierungs-Seite auf einer https://-Domain mit der Seite zu verbinden. Darüber hinaus waren noch ein Wetter-Voraussage-Tool und weitere Sport-relevante Themen zu integrieren. Damit die Verantwortlichen im Vorstand und im Verein die Seite selbst bedienen und weiter mit Inhalt füllen können, wurde ein halbtägiger WordPress Workshop nach dem Website-Erstellen durchgeführt. Heute kann der Verein die Seite inhaltlich selbst managen. Auch wurde ein einfaches aber sehr zuverlässiges Tool für Backups installiert, sodass diese auch selbst durchgeführt werden können. Und für weiter und tiefer gehende technische Fragen, steht COMPETE dem TCBW Wiesbaden gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Bild: © Compete Beleg via TCBW Wiesbaden